Rückblick Gartenfest 2018
Am Samstag 08.09. und Sonntag 09.09.2018 veranstaltete der Musikverein Trachtenkapelle sein traditionelles Gartenfest rund um das Musikhäusle. Dieses Jahr hat der Verein mit dem sehr sonnigen Wetter viel Glück und so haben sich an beiden Veranstaltungstagen einige Gäste eingefunden und die Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Den musikalischen Auftakt machten die Winterbacher Bläsereien die die Gäste für 1 ½ Stunden mit traditioneller Blasmusik unterhielten. Den restlichen Abend umrahmte die Trachtenkapelle des Musikvereins musikalisch. Für alle diejenigen, denen es draußen zu kalt war ging es dann bis spät in die Nacht an der Bar weiter.
Weiter ging es auch am Sonntagmorgen ab 11 Uhr hier durften wir zum Frühschoppen unsere Musikfreunde aus Allemdingen begrüßen. Hier möchten wir unserer Musikerkameradien Carmen für die Kontaktaufnahme nach Allemdingen danken. Die Jugendkapelle, die anschließend ihr Können zeigen konnte, meisterten ihren Auftritt unter der Leitung ihrer Dirigentin Sonja Nachtrieb trotz 6 wöchiger Probenpause hervorragen. Bevor die Trachtenkapelle den musikalischen Festausklang begleitete.
Bedanken möchte sich der Verein bei allen Helfern und Kuchenspendern ohne Euch wäre so ein tolles Fest nicht möglich.
Bedanken möchten wir uns auch bei allen Anwohnern für ihr entgegengebrachtes Verständnis über die zwei Tage.
Info
Von Benjamin Rupp
Datum 14.10.2018 20:24 Uhr

als PDF herunterladen