Frauentreff
Am Vereinsleben teilnehmen, sich kennen lernen, aus diesem Gedanken entstand der Frauentreff. Was ganz zaghaft begann, entwickelte sich zur megastarken Truppe. Bei unseren Treffen am 1. Freitag des Monats hat Geselligkeit oberste Priorität. Es gibt immer etwas zu erzählen und zu lachen. Inzwischen haben wir schon viele Reisen unternommen, beispielsweise in die Schweiz, an die Riviera, nach Holland, in den Bayerischen Wald oder zuletzt nach Lindau.

Frauentreff im Jahr 2011
Es sind Freundschaften entstanden, die wir nicht mehr missen möchten. Es ist auch selbstverständlich geworden, das Schöne mit dem Nützlichen zu verbinden, das heißt mindestens fünf Veranstaltungen des Vereins im Jahr vorzubereiten und zu unterstützen. Nicht nur die Musikerfrauen, auch Mitglieder und Eltern von Jungmusikern zeigen ihre Solidarität und stärken dem Verein den Rücken. Der Frauentreff ist in den vielen Jahren zusammengewachsen und wurde zu einer Bereicherung für den Verein.


Rückblick

Ausflug nach Bad Waldsee im August 2014
Bericht Jahresausflug 2./3. Juni - Königsschloss Neuschwanstein-Zugspitzgebiet
Ausflug nach Rüdesheim (Juni 2010) | Fotocollage
Ausflug nach Rüdesheim (Juni 2010) | Bericht
Frauentreff Februar 2010
Frauentreff Januar 2010
Frauentreff September 2009
Ausflug nach Lindau (Juli 2009) | Fotocollage
Termine
Frauentreff

30.03.2019 - Besen
Ausflug in den Besen. Hierüber bekommen wir von Christa noch Infos.
Frauentreff

05.04.2019 - Plüderhäuser Theaterbrettle
Beginn 19:30 Uhr Die spritzige Komödie heißt "Älles wegam liaba Geld". Preis Euro 17,00 (Dies kann am 1.3. oder an der Abendkasse an mich bezahlt werden) Saalöffnung ist um 18:00 Uhr. Da fast jeder Essen will, sollten wir um diese Zeit dort sein. Abfahrt ist am Musikhäusle um 17:45 Uhr. Fahrer müssen noch zugeteilt werden.
Frauentreff

05.05.2019 - Obstblüte Bodensee
Unser Jahres-Tagesausflug zur Obstblüte an den Bodensee. Die Teilnehmer bekommen ein gesondertes Schreiben mit genauen Angaben. Es geht mit dem Apfelzüglesexpress über Wiesen und Felder und Obstanlagen mit Besichtigung eines Obstanbaugebietes. Aufenthalte auf verschiedenen Höfen geben Einblicke in die vielfältige landwirtschaftliche Produktion. Anschließend noch Kaffeeaufenthalt in Meersburg. Um 7:00 Uhr ist Abfahrt und ca. 20:00 Uhr Rückkehr.
Frauentreff

07.06.2019 - am Berg
Grillen auf dem Berg – wie gehabt – (mit Traumwetter). Um 18:00 Uhr ist Treffpunkt an der Struwebrücke zum gemeinsamen Abmarsch / Abfahrt. Salat nach Absprache, Wurst/Fleisch selbst mitbringen. Getränke sind vorhanden.
Frauentreff

05.07.2019 - Heimatabend Salierhalle Winterbach
Die Bewirtung hat der Musikverein übernommen, d. h. wie brauchen jede Hand. Ich denke, dank euch sind wir der einzige Verein, der das in eigener Regie in dieser Größenordnung hinbringt. Wie sagt die Christa; "san mir guad, mei san mir guad" und recht hat sie! (Vom 1. 7. – 7. 7. Ist die Winterbacher Highlight Woche)
Frauentreff

02.08.2019 - Schützenhaus, Gaststätte Pescatore
Treffpunkt 18:00 Uhr Marktplatz. Von hier aus laufen wir zum Schützenhaus hoch. Da der jetzige Wirt sehr bekannt ist für sein Fischangebot, werden Fischliebhaber auf ihre Kosten kommen. Auch das Lokal ist sehenswert und hat ein vielseitiges Speiseangebot.
Frauentreff

06.09.2019 - Backhausfestle im Musikhäusle
Wir sind um 19:00 Uhr im Musikhäusle. Wir verlegen das erste Mal unser Backhausfestle ins Musikhäusle da es für Erich zu beschwerlich wurde. Es war eine schöne Zeit und wir bedanken uns für die mit Sonnenblumen, Astern usw. geschmückte Scheune. Lilli verwöhnt uns aber weiterhin mit Ihrem leckeren Salzkuchen und Conny mit ihrem Super-Wein.
Frauentreff

04.10.2019 - Musikhäusle
Wir sind um 19 Uhr im Musikhäusle.
Frauentreff

08.11.2019 - Musikhäusle
Wir sind um 19 Uhr im Musikhäusle (1.11. ist Feiertag).
Frauentreff

06.12.2019 - Musikhäusle
Wir treffen uns um 19:00 Uhr im Musikhäusle. Wie alle Jahre werden wir von Christa mit ihrer in Liebe gebastelten und aufwendigen Weihnachtsdeko verwöhnt. Beiträge dürfen vorgeführt werden. Da sich unser Buffet in den letzten Jahren bewährt hat, freut sich bestimmt jeder auf die vielfältigen Köstlichkeiten, die uns wieder erwarten. Ihr macht das ohne große Absprache wunderbar.