Backhäuslesfest

Rafaela Pechlivanidou

Am vergangenen Sonntag heizte der Musikverein Trachtenkapelle Winterbach das Backhäusle in der Hauptstraße 18 an, um allen Festlesbesuchern das anzubieten, was früher dort gebacken wurde. Vom Bauernbrot mit verschieden Aufstrichen bis zum Dätscher und vom Butterkuchen bis hin zur Logoschleife die extra für die Gartenschau so geformt wurde, war für jeden Besucher etwas geboten.

Pünktlich um 11:30 Uhr eröffnete die Jugendkapelle das Fest mit pfiffigen Stücken wie "Uptown Funk" und "Best of Queens" unter der Leitung von Sonja Nachtrieb. Selbst von den anfangs noch kühlen Wetterbedingungen ließen sich die jungen Musikerinnen und Musiker nicht unterbringen und unterhielten das Publikum bis sie um 13:30 Uhr von der Trachtenkapelle abgelöst wurden. Zum Schluss übernahmen die Winterbacher Bläserein die musikalische Umrandung und sorgten für einen schönen Abschluss des Festes rund ums Backhäusle. Der Musikverein bedankt sich beim Schuh Sommer für das Bereitstellen des Parkplatzes, bei der Jugendkapelle, der Trachtenkapelle sowie den Winterbacher Bläsereien für die tolle musikalische Umrandung, bei allen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und bei allen Gästen, ohne die so ein schönes Fest nicht möglich gewesen wäre.