Der Mai ist gekommen ...

von
Sonja Kemmer
am

Sie haben richtig gehört. Am ersten Mai waren Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Trachtenkapelle Winterbach im Ort unterwegs, um den Frühling zu begrüßen. Mit Genehmigung der Gemeindeverwaltung und der Einhaltung aller Abstandsregeln, wurden an mehreren Plätzen Frühlingslieder angestimmt. Die Tradition des Musizierens am Maimorgen besteht schon sehr lange und konnte so auch in diesem Jahr, wenn auch mit wenigen Musikerinnen und Musikern, trotz Corona durchgeführt werden. Danke für den Applaus aus den Fenstern und von den Balkonen. Wir hoffen wir konnten mit dieser Aktion ein Lächeln auf viele Gesichter zaubern.

Nächstes Jahr erklingt dann wieder »Der Mai ist gekommen« und wir feiern gemeinsam bei bestem Wetter den 1. Mai beim Stauseefest.