Die Jugendkapelle feiert 50-jähriges Jubiläum! Mehr zum Event.

Rückblick Gartenfest am Stausee

von
Rafaela Pechlivanidou
am

Vergangenen Samstag war es ENDLICH wieder so weit. Wir durften zahlreiche Besucher auf unserem "Gartenfest am Stausee" begrüßen. An den Gesichtern der Besucher, Musiker und Helfer war zu erkennen, wie sehr man sich auf ein Fest bei gutem Wetter, leckerem Essen, gekühlten Getränken, guter Gesellschaft und schöner Blasmusik gefreut hatte.

Los ging es um 11:00 Uhr mit der Trachtenkapelle unter der Leitung von Robert Roth. Anschließend war es Zeit die Bühne für die jungen Musiker zu räumen, die unter der Leitung von Sonja Nachtrieb ihren ersten Auftritt in dieser Konstellation hatten und mit viel Freude das Publikum unterhielten. Gegen 14:30 Uhr übernahmen die Winterbacher Bläsereien und sorgten für gut Stimmung zur Kaffee-und-Kuchen-Zeit. Schließlich übernahm dann die Trachtenkapelle die musikalische Umrahmung des immer noch gut besuchten Gartenfests.

Bedanken möchten wir uns herzlich bei der Gemeinde Winterbach, die uns bei der Vorbereitung des Festes zur Seite stand, sowie beim Team vom Bauhof der Gemeinde Winterbach. Ebenfalls ein großes "Danke" an die Teams um Ilona Lindenmayer und Henry Zauser, die die Festbesucher mit Leckereien und Kaltgetränken versorgt haben. Und zu guter Letzt möchten wir uns bei der Jugendkapelle und den Winterbacher Bläsereien bedanken, die das Fest so toll musikalisch begleitet haben.