Gartenfest

Katja Worms

Am vergangenen Samstag, den 10. und Sonntag, den 11.09.2022, konnte der Musikverein Winterbach endlich wieder sein traditionelles Gartenfest rund um das Musikhäusle stattfinden lassen.

Den musikalischen Auftakt machten die Winterbacher Bläsereien, die die Gäste trotz des herbstlichen Wetters gut unterhielten. Anschließend übernahm die Trachtenkapelle die musikalische Umrahmung des Abends. Wem es draußen zu kalt geworden war, konnte sich bis spät in die Nacht an der Bar aufhalten. Am Sonntagmorgen ging das Fest bei schönem Sonnenschein weiter. Zum Frühshoppen durften wir den Musikverein „Frisch Auf“ Strümpfelbach begrüßen, bevor anschließend die Jugendkapelle unter der Leitung von Sonja Nachtrieb ihr Können zeigte. Den musikalischen Festausklang begleitete die Trachtenkapelle des Musikvereins.

Wir möchten uns bei allen Helfern und Kuchenspendern bedanken, ohne die so ein großartiges Fest nicht möglich gewesen wäre. Außerdem möchten wir uns bei allen Anwohnern für das entgegengebrachtes Verständnis über die beiden Tage bedanken.

Wer nicht lange bis zum nächsten Auftritt des Musikvereins warten möchte, laden wir ganz herzlich am kommenden Sonntag, den 18.09.2022 auf das Winterbacher Käsfest ein. Das Frühshoppen um 11 Uhr werden die Winterbacher Bläsereien übernehmen. Anschließend sorgt die Jugendkapelle für musikalische Unterhaltung, bis um 17 Uhr die Trachtenkapelle den Abend musikalisch ausklingen lassen wird.