Rückblick 1. Mai

Katja Worms

Die traditionelle Maibaumaufstellung am 30.04. auf dem Winterbacher Marktplatz konnte dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein stattfinden. Die Jugendkapelle, unter der Leitung von Sonja Nachtrieb, umrahmte den zeremoniellen Ablauf musikalisch. Doch an ausruhen war nicht zu denken, denn der nächste Auftritt stand schon vor der Tür.

Am 1. Mai durfte der Musikverein Trachtenkapelle Winterbach wieder viele Besucher beim traditionellen Maifest am Stausee begrüßen. Das zu Beginn durchwachsene Wetter brach im Verlauf des Tages immer weiter auf.

Ab 11:00 Uhr sorgten die Winterbacher Bläsereien für die musikalische Unterhaltung der Besucher. Anschließend zeigte die Jugendkapelle, unter der Leitung von Sonja Nachtrieb wieder ihr musikalisches Können. Abschließend übernahm die Trachtenkapelle, unter der Leitung von Robert Roth die musikalische Umrahmung des Festes.

Der Musikverein bedankt sich herzlich bei allen Helfern, die beim Auf- und Abbau geholfen haben und unsere Gäste mit gutem Essen und kühlen Getränken versorgt haben. Und natürlich auch einen großen Dank an die vielen Gäste, die dafür gesorgt haben, dass es ein rundum erfolgreiches Fest war.