Ausflug nach Südtirol

Smilla Kennert & Lea Schaal

Am 18.05.2023 starteten wir früh um 7 Uhr unsere Reise in Richtung Ahrntal Cadipietra. Wir machten einen kleinen Zwischenstopp bei der Hofkäserei Gatscher, bei der wir eine Führung über den Hof bekamen und anschließend den dort produzierten Käse probieren durften. Natürlich durfte ein kleines Ständle auch nicht fehlen. Nach einer langen, aber auch lustigen Fahrt, kamen wir an unserem Hotel an und bezogen unsere Zimmer. Um 19 Uhr wartete ein leckeres 5 Gänge Menü auf uns, welches wir jeden Abend bekamen.

Freitag früh gingen wir in das Bergwerk im St. Ignaz Erbstollen. Dort fuhren wir mit der Grubenbahn 1 Kilometer hinein, wo wir dann eine Interessante Führung hatten. Dort wurde uns die Geschichte des Bergwerks nähergebracht und wir erfuhren viel über das alte Leben der Arbeiter. Nach dieser Führung wanderte ein Teil der Gruppe auf eine Alm, wo wir uns die regionale Küche schmecken ließen. Der Rückweg führte vorbei an einer kleinen Kirche und anschließend in ein kleines Wäldchen. Abends hatten wir viel Spaß beim berühmten „Spiel und Spaß mit KDV & Helena“.

Am Samstag spielten wir in Sand in Taufers ein Platzkonzert und bekamen anschließend Weißwurst mit Brezel zu essen. Am Mittag teilte sich unsere Reisegruppe erneut auf. Der eine Teil fuhr mit einer Gondel auf den Klausberg, der andere Teil wanderte zu den Reinbach Wasserfällen und fuhr anschließend mit der „Fly-Line“ wieder hinunter, die einige Überwindung kostete. Einige von uns schlossen mit Alex, dem Wirt aus dem Nachbarhotel Freundschaft und überraschten ihn am Abend mit einem Ständle.

Sonntags fuhren wir mit dem Bus nach einem leckeren Frühstück um 9:30 Uhr nach Hause, wo auf der Fahrt der Spaß natürlich nicht fehlen durfte. Gegen 19:30 Uhr kamen wir endlich wieder am Musikhäusle in Winterbach an.

Es war ein rundum schöner Ausflug.

Smilla Kennert & Lea Schaal