Die Jugendkapelle feiert 50-jähriges Jubiläum! Mehr zum Event.

Festumzug Endersbach

von
Katja Worms
am

Am vergangenen Wochenende war es nun so weit. Nach langem warten konnte der Musikverein Endersbach endlich sein großes 100-jähriges Jubiläum feiern, das wegen Corona verschoben werden musste. Das Festwochenende wurde mit einer Weinprobe am Freitagabend eröffnet. Der Samstagabend war geschmückt von Musikalischer Unterhaltung des Musikverein Endersbach. Am Sonntagnachmittag startete das Highlight des Wochenendes. Ein Festumzug durch Endersbach mit den verschiedensten Teilnehmern, darunter auch die Trachtenkapelle des Musikverein Winterbach. Trotz der heißen Sommertemperaturen marschierten etwa 40 Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle Winterbach in ihren traditionellen Trachten mit und unterhielten die Zuschauer am Straßenrand mit dem Standschützenmarsch oder besser bekannt als „Grüß Gott mir send aus Winterbach“.

Danke an alle Musikerinnen und Musiker die trotz des Wetters an dem Umzug teilgenommen haben. Danke auch an alle, die uns auf der Strecke regelmäßig mit Wasser versorgt haben und natürlich einen großen Dank an den Musikverein Endersbach, dass wir ein Teil eures Jubiläums sein durften.