Die Jugendkapelle feiert 50-jähriges Jubiläum! Mehr zum Event.

Zu Gast beim Blasmusikfestival in Plüderhausen

von
Katja Worms
am

"Grüß Gott mir send aus Winterbach…". Mit diesen Worten eröffnete die Trachtenkapelle, unter der Leitung von Robert Roth ihren Auftritt am vergangenen Donnerstag bei den 59. Plüderhäuser Festtage. Der Musikverein Winterbach war einer der acht Musikvereine, die an dem 10. Blasmusikfestival im Festzelt teilnehmen durfte. Pünktlich um 22:05 wurden die ersten Töne des Standschützenmarsches gespielt. Anschließend folgte der Maxglaner Ziegeunermarsch mit einem wunderschönen Posaunensolo von Andreas Kemmer und Robin Unrath. Darauf folgten einige Titel, die die Stimmung im Zelt deutlich angehoben haben. Darunter waren bekannte Titel wie „Wickie“, „Runaway“, „Let me entertain you“, „Smoke on the water“ und einige weitere. Eines der vielen Highlights waren der Titel „Ex’s & Oh’s“ und „Schrei nach Liebe“, die von Gesang und einer Tanzeinlage begleitet wurden. Der Krönende Abschluss war der Gemeinschaftschor, mit über 300 MusikerInnen. Dabei spielten alle acht Vereine die beiden Blasmusik Klassiker „Auf der Vogelwiese“ und „Dem Land Tirol die Treue.“ Abschließend wurde der Hit „An Tagen wie diesen“ gespielt, denn an solch einem Abend wünscht man sich Unendlichkeit.